wir

REGIONAL – SAISONAL – ORIGINAL

Wir – die Macher von COFFEE friends – sind überzeugt davon, dass die Zeit für eine neue Dimension der Coffee-Shops reif ist.
Bio Lifestyle ist kein Thema für Randgruppen mehr, sondern für alle Menschen, die sich nach einem gesunden, modernen und nachhaltigen Lebensstil sehnen. Trendstudien über zukünftiges Konsumverhalten geben uns Recht.

Wir alle haben das Bedürfnis zu wissen, was wir täglich zu uns nehmen und welche Wege unsere Nahrungsmittel schon hinter sich haben. Uns interessiert, ob es den Menschen, die sie für uns produzieren, gut bei der Arbeit ergeht. Nehmen wir den aktuellen Zustand unserer Umwelt und Erde ernst, führt eigentlich kein Weg an kontrolliert biologisch angebauten Lebensmitteln (am Besten aus der Region) vorbei. Deshalb haben wir uns um Lieferanten bemüht, die uns saisonal und ganz original (ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker) mit dem Besten beliefern.

Bei uns heißt Bio Lebensfreude und das wollen wir Ihnen mit unserem bunten Sortiment an Bio Kaffeespezialitäten und Bio Snacks beweisen.

Von Anfang an mit dem Bio Siegel zertifiziert (DE-ÖKO-006), garantieren wir von COFFEE friends bewussten Konsum in höchster Qualität. Alle unsere Getränke und Speisen stammen, wenn nicht anders ausgewiesen, aus ökologischer Landwirtschaft.
Zudem ist das COFFEE friends auch im Bereich Qualitätsmanagement mit dem Zertifikat DIN EN ISO 9001:2008 ausgezeichnet. Um die Erfüllung dieser Anforderungen konstant zu gewährleisten, werden regelmäßige Qualitätskontrollen durch das interne Qualitätsmanagement sowie externe Audits durch unabhängige Institutionen durchgeführt.

Mit unserer Vision und unseren Köstlichkeiten wollen wir Sie begeistern für einen Genuss mit vollem Geschmack und gutem Gewissen. Wir stehen für Bio und für eine Welt, in der Natur, Mensch und Wirtschaftlichkeit ein starkes Trio bilden.